Nach einigen Jahren Berufserfahrung in diversen Praxen und im Sportbereich habe ich mich in Uhingen mit meiner eigenen Praxis niedergelassen. Die Räumlichkeiten umfassen über 240 qm und sind rollstuhl- und behindertengerecht ausgebaut.

CMD

Cranio-mandibuläre-Dysfunktion (CMD):


Diese Therapieform beinhaltet die Untersuchung und Behandlung des Kausystems und ist eine Form der Manuellen Therapie. 

Eine funktionelle Störung des Kausystems kann durch eine gleichzeitige Störung der Gesamtstatik negativen Einfluss auf den gesamten Stütz- und Bewegungsapparat des Körpers haben. Gleichzeitig können aber auch funktionelle Störungen des Stütz- und Bewegungsapparates negativen Einfluss auf das Kausystem haben. Durch gezielte Untersuchung und manualtherapeutische Behandlung können diese Funktionsstörungen vermindert und beseitigt werden. Hierbei ist eine Zusammenarbeit mit dem Zahnarzt sehr wichtig um dauerhafte Störungen zu vermeiden.

Weitere Informationen hier.

template joomla 1.7

Physio Filstal | Inh. Jan Bucher | Bismarckstraße 11 | 73066 Uhingen | Tel.: 07161 9863833